Breedings since Generations:

Die Geschichte der Waratah Flats Alpaka- Herde reicht bis in die Mitte der 1980er Jahre zurück. Von Peru bis Australien haben Lynda und Paul Sides Garland einige der besten verfügbaren Zuchtlinien ausgewählt und eine hochwertige Zuchtherde über viele Jahre aufgebaut.

2018 entschieden wir (Christina und Thomas Purrer) uns, unseren großen Traum einer eigenen hochwertigen Alpakazucht zu verwirklichen und kurze Zeit später zogen die ersten Alpakas ein.

Ein zentraler Meilenstein unserer Zucht ist die Reise nach Neuseeland gewesen. Ende 2019 flogen wir nach Neuseeland, um mehr über die Zucht zu lernen und eine noch bessere Qualität erzielen zu können. Wir verbrachten eine wundervolle Zeit auf dem bekannten und erfolgreichen Waratah Flats Alpaca Stud. Paul und Linda Sides- Garland lehrten uns ein unglaubliches Wissen und gaben uns viele Erfahrungen ihrer jahrelangen Zuchterfahrung mit. Aus Freundschaft wurde Familie und so übernehmen wir 2020 ihre Zucht, und mit viel Liebe, Dankbarkeit und Leidenschaft führen wir diese in Österreich weiterführen.

Waratah Flats Alpacas ist bekannt für exzellente Zuchtergebnisse, welche durch eine 25 Jahre lange selektive Zucht erreicht wurde.

Waratah Flats Alpaca
Thomas & Christina Purrer
Badstuben 12
4873 Frankenburg

Tel.: +43 680 1441534
Tel.: +43 660 7306411
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.